Adressdatensicherheit durch Kundendaten Monitoring
Phone icon
Jetzt anmelden Register to our Newsletter

Kundendaten Monitoring

Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden, als wären es Ihre eigenen!

Demo anfordern

Spectos Lösungen Kopfbild

Unsere Leistungen für Kundendatenschutz und Adresskontrolle

Schützen Sie Ihre Adressdatenbanken und sichern Sie Ihre Kundendaten mit unserem anwaltlich begutachteten System zur Data Leakage Detection

Immer wieder erschüttern Datenlecks in Unternehmen das Vertrauen von Kunden. Über 50% der Unternehmen sehen sich in Bezug auf Datendiebstahl von internen Mitarbeitern bedroht. In der heutigen, vernetzten Welt ist nichts wichtiger als eine solide Vertrauensbasis. Ist diese nicht gegeben, wenden sich Kunden ab und suchen sich neue Anbieter, die besser mit ihren persönlichen Daten umgehen.

Stärken Sie Ihre Kundenbindung und Adressdatensicherheit, indem Sie mit Ihrem Datenschutz-Engagement werben! Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sich um ihre persönlichen Daten kümmern. Unsere Lösung zum Kundendaten Monitoring entfaltet ihre volle präventive Wirkung nach innen und nach außen, ohne dass sie als Misstrauen gegenüber Mitarbeitern oder Partnern interpretiert wird

Spectos Lösungen Kopfbild

Seit Juli 2021 gehört adreko zur Spectos Gruppe. Alle angebotenen Lösungen sind unverändert für Sie verfügbar und werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Address Protection Siegel für Adressenschutz beim Kundendaten Monitoring

  • Das Siegel wird mit der Implementierung des Kontrolladressen-Systems ausgestellt und schafft Vertrauen gegenüber Kunden und Partnern.
  • Die aktive PR mit diesem Siegel erzielt eine präventive Wirkung gegenüber potenziellen Straftätern.
Siegel Spectos Adressen-Kontroll-System für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Die Funktionsweise unseres Adresskontroll-Systems auf einen Blick

Icon Customer Experience für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Wir erstellen künstliche Datensätze, die perfekt getarnt in den Kundendatenbanken unserer Kunden angelegt werden.

Icon Pencil für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Zugehörige E-Mail-Adressen, Telefon-, Mobil- und Faxnummern sowie Postanschriften sind tatsächlich erreichbar bzw. zustellbar.

Icon Checked Files für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Jeder Datensatz ist einmalig und existiert nur in der Kundendatenbank des jeweiligen Auftraggebers. Eine Kontaktaufnahme von Extern kann so nicht zufällig erfolgen und könnte unmittelbar auf ein Leak hinweisen.

Icon Arrows für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Die auf diese Weise angelegten Kontakte – ob in Deutschland oder international – werden von uns dauerhaft überwacht.

Icon Bar Chart and Polyline für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Alle Kontaktaufnahmen werden registriert und in kundenspezifischen Dashboards in übersichtlichen Reportings zusammengefasst.

Icon Arrows für Kundendaten Monitoring Adresskontrolle

Zusätzlich können Ereignisse definiert werden, die einen automatischen einen Alert auslösen (z.B., wenn eine E-Mail-Adresse von einer neuen Domain aus angeschrieben wurde oder die Adresse ein Fremdwerbemittel erhält).

 

Vorteile unserer Kundendaten Monitoring Lösung für Unternehmen

Schützen Sie Ihre Unternehmens- & Kundendaten Adresskontrolle
  • Prävention: Interne Mitarbeiter als Tätergruppe
  • Datendiebstahl und Missbrauch erkennbar machen
  • Gezielte Kontrolle ausgewählter Dienstleister
  • Täter identifizierbar und strafrechtlich belangbar machen
  • Vertrauen gegenüber Kunden und Partnern aufbauen

Unser Qualitätscockpit zur Ermittlung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

  • Qualitätstests für Versandhandel & eCommerce

    Objektive Qualitätsanalysen durch professionelle Tester: Von der Planung der Testszenarien bis zur Auswertung profitieren Sie von transparenten Ergebnissen für die fortlaufende Optimierung Ihrer Service-Qualität.

  • Messung von Laufzeiten- und Zustellqualität

    Sicher planen, was wann bei Ihren Kunden ankommt: Mit unseren europaweiten Messungen überwachen Sie Ihre Printmailings und haben detaillierte Einsicht in Laufzeiten und Einhaltung von Qualitätsversprechen Ihrer Partner.

Rücken Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns

Ist der Kundenkontakt in Ihrem Unternehmen wirklich so professionell wie Sie glauben?

Wie empfinden Ihre Kunden den Kontakt zu Ihrem Unternehmen?

Halten Sie Ihre Service-Versprechen auf allen Ebenen ein?

Spectos Lösungen Kopfbild

Testen Sie die Qualität Ihrer Kundenprozesse und optimieren Sie die Customer Experience: Mit diesen Services gelingt es!